Generalversammlung

02.07.2021

Am 23. Juni 2021 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

"Wir haben uns sehr gefreut, eine Präsenzversammlung durchführen zu dürfen und unsere Mitglieder zu treffen", berichtet Vorstand Karin Hagedorn.

Die Mitglieder erfuhren alles rund um das Projekt "Bürgersolarpark Hardegsen". Nach ausführlicher Aussprache stimmten die Mitglieder einstimmig für die Beteiligung an diesem Projekt.

Der Vorstand wird  nun alles weitere vorbereiten und dann die Mitglieder dazu informieren.



Wir schaffen Platz für die Ganztagsschule

10.06.2021

Die Grundschule Hardegsen wurde zur Ganztagsschule umgebaut. Damit im Schulgebäude mehr Platz entstehen konnte, hatten wir beschlossen, die Wechselrichter der Photovoltaik-Anlage an einen neuen Standort außerhalb des Schulgebäudes zu versetzen. Zuvor waren sie in einem kleinen Raum im Schulgebäude untergebracht. Positiver Nebeneffekt: Die Wechselrichter werden künftig deutlich besser belüftet und sind leichter zugänglich, zum Beispiel für Wartungsarbeiten. Die Bauarbeiten wurden inzwischen abgeschlossen. 





BürgerEnergie Hardegsen eG
regional. regenerativ. genossenschaftlich.